Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/10/d73153066/htdocs/wordpress/wp-includes/media.php on line 1206

Als ich fünfzehn Jahre alt war hatte ich den Traum, Pastor zu werden. Ich habe mich in der Schule in Latein ganz besonders angestrengt und in meiner Kirchengemeinde in der Jungschar und dann auch in der Jugend mit viel Freude mitgearbeitet. Immer mit dem Ziel, Pastor zu werden. Ein befreundeter Pastor meiner Eltern riet mir dann, vor dem Studium eine Ausbildung zu machen, um ein zweites Standbein zu haben. Und so entschied ich mich, Elektromechaniker bei der Telekom zu lernen. Das war damals ebenfalls ein Traum für mich, denn ich konnte so die Bereiche Elektrik, Elektronik und Mechanik verbinden. Zudem konnte ich mir keinen besseren Arbeitgeber als die Telekom vorstellen.

Ich studierte dann Theologie und wurde glücklicherweise von der Ausbildungsstätte meiner Wahl genommen. Dann folgten sechs Jahre als Pastor. In dieser Zeit lernte ich die Organisation xpand kennen. Der Besuch eines der Seminare änderte mein Leben. Ich entdeckte meine Stärken, mein Potential und eine neue Vision war geboren. Trainer, Coach und Berater werden, dabei ganzheitlich in einem Netzwerk von kompetenten Menschen mit den gleichen Werten arbeiten.

Heute bin ich an einem Punkt, den ich vor 10 Jahren als undenkbar angesehen hätte. Zudem bin ich Dozent in der Team-F Akademie, Bereichsleiter bei xpand (2005-2011), Regionalleiter bei Team-F (OWL) und Coach von Führungskräften.

Träume habe ich noch mehr. Am Ende meines Lebens möchte ich gerne Spitzensportlern, Politikern und Menschen aus dem öffentlichen Leben gedient haben. Und ich möchte daran mit gewirkt haben, dass Schule ein Ort ganzheitlichen Lernens wird.