Ergänzung durch andere – ganzheitlich arbeiten


Von Beginn meiner Selbständigkeit an war mir wichtig, dass ein ganzheitlicher Ansatz nur durch Ergänzung von anderen gelebt werden kann. Deshalb ist es mir immer wichtig, mit anderen gemeinsam unterwegs zu sein.

xpand


Seit 2000 bin ich Mitarbeiter bei der Organisation xpand. xpand steht bei mir für alles, was mit dem Thema Beruf und Berufung zu tun hat. Die gemeinsamen Werte und das gemeinsame Menschenbild verbinden. Viele Trainer ergänzen mich durch ihre Kompetenz und Spezifizierung. Je nach Bedarf kann hier auf den Schatz vieler hochkarätiger Trainer zurückgegriffen werden.

Team-F


Geht es um Familie oder Erziehung, um ein seelsorgerliches Problem oder um das zwischenmenschliche Miteinander, dann ist Team-F der richtige Ansprechpartner. Mit insgesamt über 700 (ehrenamtlichen) Mitarbeitern mir steht hier ein riesiges Netz von kompetenten Menschen zur Seite.

Mitarbeiter in OWL


Direkt in Ostwestfalenlippe stehen rund fünf Mitarbeiter in engem Kontakt mit mir. Je nach Thema und Anfrage kann hier auf unterschiedliche Kompetenzen und Erfahrungen von Kollegen zurückgegriffen werden.