Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/10/d73153066/htdocs/wordpress/wp-includes/media.php on line 1206

Mit Werten führen


Werte zeigen, was wichtig ist. Die Werte, die ich hier aufliste, sollen Ihnen einen Eindruck von mir und meiner Arbeitsweise geben. Es sind Werte, die ich schon lange lebe und bewusst seit dem Beginn der Selbständigkeit konsequent versuche umzusetzen.

Authentisch und klar


Mein Anliegen ist es immer, neben dem Vermitteln von excellentem Wissen,  selber zu leben was ich lehre.  Das verstehe ich unter Authentizität. Ehrlich zu sein, ohne den anderen zu verletzen, sich so auszudrücken, dass es verständlich ist, das meine ich mit Klarheit.

Praxisnah und einfach


Gute Theorie ist nur dann gut, wenn sie umsetzbar ist. Ob im Seminar oder in der Beratung – mein Anliegen ist es, selbst komplizierte Sachzusammenhänge möglichst einfach und verständlich zu präsentieren. Alles, was ich Ihnen vermitteln möchte, sollte so praktisch sein, dass Sie es einfach und direkt umsetzen können.

Wertschätzend und selbständig


Sein Gegenüber in seiner Art und Andersartigkeit zu verstehen, anzunehmen und wertzuschätzen, das ist für mich das Ziel eines respektvollen Umgangs. Sollte es einmal nicht gelingen, ist das für mich Ansporn für Veränderung. Zugleich ist das Ziel eines jeden Coachings, andere in die Selbständigkeit zu führen und nicht in die Abhängigkeit.

Kompetent und ganzheitlich


Fundiertes Wissen, gepaart mit soliden Methoden und eigener Erfahrung, das macht für mich Kompetenz aus. Ein Problem von möglichst allen Seiten aus zu betrachten. Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft im Einklang zu sehen, das verstehe ich unter ganzheitlicher Arbeit.